• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

udev Problem - installation hängt

Hallo, ich versuche gerade Suse 12.3. zu installieren.
Ganz am Anfang, sobald das setup an der Stelle "starting udev.." ist, bleibt der Computer hängen

Das Problem wurde zwar hier(http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=109296&p=678157&hilit=udev+installation&sid=98b7bb15a3690300a53bac9b20f26e81#p678157) schon erwähnt, aber keine Lösung die bei mir geholfen hat.

Um auszuschließen, dass einfach nur die dvd kaputt ist, habe ich noch einmal eine net-cd gebrannt: passiert dasselbe
Allerdings hab ich eine Version 10.2 ohne Probleme zum laufen gebracht, weshalb es ja kein hardware-Problem sein kann, aber 11 geht auch nicht.
Ansonsten hab ich noch nomodset versucht.
Das hat alles nicht genützt. Ich für Hilfe sehr dankbar, da ich einen ganz neuen Rechner habe, aber ihn so nicht nutzen kann.
pc: (asrock z77 pro4, i3570k, 8gb ram, ssd)
 
Hast Du mal versucht, den Rechner nochmal neu (ggf. auch kalt) zu starten? Bei mir hat das letztens bei demselben Problem geholfen.

CU Freddie
 

josef-wien

Ultimate Guru
wissbegier schrieb:
Um auszuschließen, dass einfach nur die dvd kaputt ist
Dazu mußt Du die Prüfsumme der gebrannten DVD ermitteln und vergleichen, z. B. mit
Code:
md5sum /dev/sr0   (oder wie immer das Laufwerk heißt)
oder mit k3b.

wissbegier schrieb:
Allerdings hab ich eine Version 10.2 ohne Probleme zum laufen gebracht, weshalb es ja kein hardware-Problem sein kann, aber 11 geht auch nicht.
Ich würde mit memtest den Hauptspeicher prüfen.
 
Oben