• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mit 12.3 keine ymp mehr installieren

Ich hatte bis gestern 12.2 am Rechner, hab eine Neuinstallation mit 12.3 gemacht wobei ich mein /home Verzeichnis welches auf einer anderen Partition liegt behalten habe.
Ich wollte nun die Codecs installieren und hab mir die 1-Click installation http://opensuse-community.org/codecs-gnome.ymp geklickt.
Ich bekomme nur die Info dass die Datei vom Typ YaST Meta Package ist und ich diese speicher oder öffnen (Durchsuchen) kann
Bei Durchsuchen soll ich ein Programm zum öffnen auswählen.
Yast2-meta-package-handler ist installiert.
Früher wurde ich immer gefragt ob ich das Paket installieren möchte.
 

Bigkater

Newbie
Goofy180173 schrieb:
Ich hatte bis gestern 12.2 am Rechner, hab eine Neuinstallation mit 12.3 gemacht wobei ich mein /home Verzeichnis welches auf einer anderen Partition liegt behalten habe.
Das habe ich auch.

Beim Rechtsklick mit der Maus bei dem auf meiner Festplatte gespeicherten nvidia.ymp erscheint beim Überfahren mit der Maus bei "öffnen mit" als erste Auswahl: YaST 1 Klick Installation.
 
OP
G

Goofy180173

Member
Dann hast du ja was du willst und du kannst das Paket installieren
Bei mir ist die Auswahl aber leer, und ich weiß nicht wie ich die wieder kriege.
Ich kann auch online nach einer Anwendung suchen, da wird mir dann der yast2-meta-package-handler angeboten.
Den kann ich auch direkt über die Auswahl installieren, aber danach kommt wieder die Meldung dass kein Programm zum öffnen der Datei vorhanden ist
 
OP
G

Goofy180173

Member
Ich hab jetzt einfach mal die ymp-Datei mit Firefox verknüpft und im Firefox gesagt das die Datei mit /sbin/OneClickInstallUI geöffnet werden soll.
Damit kann ich zumindest wieder installieren.
Wäre noch schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich eine Dateiendung richtig mit einem Programm verbinde.
 
Oben