• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repo für LibreOffice4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch einen Repo für LibreOffice4 gefunden? (OpenSuSE 12.2).

Viele Grüsse
pixel
 
OP
P

pixel

Hacker
Prima, Danke! Aber die Version 4 ist doch nun stabil. Warum also unstable? Oder sind die Pakete für die stabile Version 4 noch nicht fertig?
 
OP
P

pixel

Hacker
Vielen Dank! Wieder etwas gelernt :) Dann werde ich mal im Anwender-Forum weiter zum Programm selbst fragen.
 
Hallo pixel,

pixel schrieb:
hat schon jemand von Euch einen Repo für LibreOffice4 gefunden? (OpenSuSE 12.2).
In meinen Paketquellen ist die aktuellste Version die 3.6.3.2.4-6.1
Code:
herz-von-hessen@openSUSE-Desk $: zypper se -s office|tr -s ' '|awk '{print $7}'|tr -d '|'|grep -v '^$'|sort
Ich kann aber diese Mentalität "immer das neuste was es gibt haben wollen" nicht verstehen, ist denn Sicherheit & Stabilität nicht wichtiger als eine aktuellere Version des Pakets xyz?

Lieben Gruß aus Hessen
 
OP
P

pixel

Hacker
Herz-von-Hessen schrieb:
Ich kann aber diese Mentalität "immer das neuste was es gibt haben wollen" nicht verstehen, ist denn Sicherheit & Stabilität nicht wichtiger als eine aktuellere Version des Pakets xyz?
kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Bei den Kunden lasse ich 3.6.x sicher noch eine ganze Weile laufen aber ich sollte die neue Version bei mir nutzen um mögliche Probleme zu erkennen und sie dann irgendwann auch beim Kunden ebenfalls ausrollen zu können. Im speziellen war der Eintrag "Microsoft Import-Filter überarbeitet" in der Release-Note für mich ein Grund die Version zu testen. Denn wir fahren gerade einen Testlauf bei einem Kunden der alle Dokumente in MS-Office hat und diese haben teilweise komplexe und auch nicht immer gut strukturierte Layouts. Da bin ich um jede Stunde froh die wir weniger nacharbeiten müssen.

Ansonsten nutze ich tendenziell immer die Version die gut läuft :)
 
Full Ack!
Und nicht nur das: In LO 4.0 sollen auch einige andere Sachen behoben sein, z.B., daß manche Dokumente ewig zum Öffnen brauchen (Ich hatte hier ein xlsx, das nicht einmal sehr kompliziert ist), das in MS-Office in Sekunden geöffnet wird, unter LO 3.6 aber leider fast 7 Minuten brauchte, bi ses geöffnet war, wobei dann der PC noch unerträglich langsam wurde. Mal sehn, ob das gefixt ist!

CU Freddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben