• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hat Apper eine Resumefunktion?

Hallo zusammen,

Heute mittag meldete die automatische Apper Onlinefunktion 170 neue Pakete für mich. Nachdem der Fortschrittsbalken sich eine 3/4 Stunde nicht bewegte, wurde ich stutzig. Fragt mich nicht wieso, auf einmal war W-LAN weg. Ich konnte es auch nicht reanimieren, ich musste neu hochfahren. Danach habe ich über Yast manuell nach Onlineaktualisierungen geguckt. Nichts da.

Auf einmal startet Apper wieder von sich aus, und hat nur noch zwei Pakete zu installieren. Kam mir merkwürdig vor. Nimmt Apper von sich aus ein abgebrochenes Update wieder auf, und wenn ja, an welcher Stelle? Wie kann ich nachgucken, auf welchem allgemeinen Stand ich bin? Da gibt es doch bestimmt wieder einen Befehlt aus unserem geliebten Buch "Klingonisch für Konsolen"? :D
 
Oben