• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update auf 12.2 mit DVD

Grobian

Member
Hallo zusammen,

wenn man das update auf 12.2 mit der DVD macht geht das "zack bätsch boing" und alles gut, oder wirds schwierig.
Ich weiß nicht so recht ob ich updaten soll denn eigentlich funzt alles mit meinem 12.1.

Grüße
Grobian
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,
bei mir lief es gut siehe Beitrag.
Gegenüber 21.1 gibt es auch Verbesserungen. Bei mir gab es z.B. immer Abstürze beim Beenden von KMail und beim Herunterfahren.

Gruß
Georg
 
OP
G

Grobian

Member
Ich mach das, melde mich dann wieder...
Die Sache mit Grub noch: Am liebsten würde ich meinen alten behalten, der ist im MBR installiert, bei Neuinstallation kann man dann auswählen dass keiner installiert wird (sehe ich grad in VirtualBox) dann bleibt doch mein alter so wie er war, oder? Vorausgesetzt ich habe bei einem update die Auswahl.

Anmerkung: Ich mach gerade in VirtualBox ein update in meinem 12.1 auf 12.2 und da hatte ich keine Auswahl für den Bootloader, mal sehn wie das rauskommt dann....

Grobian
 
OP
G

Grobian

Member
Habe das update auf meinem "richtigen" System gemacht.

Beim ersten Neustart nach der Installation war Grub2 am werkeln, danach dann wie gehabt mein "alter" Grub.
Ich musste noch in den Einstellungen für die Arbeitsflächen-Effekte /Erweitert den Composit-Typ auf OpenGl umstellen, um sie zu aktivieren.
Ansonsten war das ok.
 
Oben