• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade 11.3 > 12.2

loki3177

Newbie
hallo leute,

ich habe ebenfalls ein upgrade, aller dings von 11.3 auf 12.2, nach dieser anleitung
http://de.opensuse.org/SDB:Distribution-Upgrade
versucht.

nur irgendwann ist das upgrade mit der fehlermeldung

fehler beim herunterladen (curl)...couldn´t resolve host download.opensuse.rog

stehen geblieben.

zypper ref, verify usw geben folgenden fehler aus:

zypper error while loading shared libraries libstdc++.so.6 cannot open shared object file. no such file or directory

was nun? reboot und neuversuch? oder doch lieber dvd runterladen?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ein neues Thema wäre sinnvoller gewesen. Onkel, bitte abtrennen.

Zukünftige Updates immer mit der Option --download in-advance ausführen (eigentlich Standard seit 11.3, keine Ahnung warum das bei dir nicht so gelaufen ist). Damit werden zuerst alle Pakete vollständig heruntergeladen, bevor etwas installiert wird. Damit kann man genau so etwas umgehen.
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
am besten wäre die Neuinstallation des openSUSE 12.2

So hast du gleich alles aktuell... :D

LG SUSEDJAlex
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
nun ja mit zypper dup einen Upgrade über 3 Versionen ( also 11.4, 12.1 und 12.2 ) bringt doch sicherlich etwaige Probleme mit sich.
Ausschließen möchte ich ja nicht, dass da Probleme geben kann.
Und GRUB Legacy kannst du ja weiter verwenden wird aber in den kommenden Versionen höchstwahrscheinlich eingestampft.

LG SUSEDJAlex
 
Oben