• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.2 frisch machen - aber TBird & Enigmail mitnehmen: geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lin

Hacker
hallo Community, guten Abend,

also ich bin grad dabei auf dem notebook das OpenSuse 12.1 gegen 12.2 zu ersetzen.
Frage muss ich da eine kpl. neue frische Installation herstellen oder gehts auch etwas einfacher.

mein Thema ist: wie kann ich TBird und Enigmail moeglichst stressfrei auf der 12.2 wieder aufbauen!?
Dabei will ich schon ganz gerne "frisch bzw, neu" installieren.

Ich hab gehoert dass es irgendwie moeglich ist, das home-verzeichnis zu erhalten. Wie weiß ich nicht.
ABER UNTER bestimmten Umständen kann ich das eben erhalten. Und damit auch irgendwie

TBird (und die diesbezügliche Konfigurationen) und Enigmail.

Frage - wie geht denn so etwas!?` Wird denn hierbei nicht frisch installiert. ODER doch - nur unter beibehaltung von

a. -Partitionen
b. -Verzeichnissen


Freu mich auf Tipps

lg
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
sicher erst mal dein komplettes Backup. Dann hast du schon mal deine Daten und es kann nichts verloren gehen. Wenn du komplett neu installieren möchtest, würde ich persönlich das home nicht versuchen zu erhalten, sondern würde mit einem "frischen" home neu beginnen. Nachdem du ja das Backup hast, kannst du die von dir benötigten Programme installieren. Anschließend kannst du deine Daten wieder von der Sicherung in dein home spielen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=116559
Bitte nicht mehrere Threads zur gleichen Grundfrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben