• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neues System

janob

Newbie
Hallo,

ich will von Ubuntu zu Opensuse wechseln.

Installation ist geschafft, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Ich habe mein Strato HI drive eingebunden, gibt es eine Software mit der ich Syncrohnisieren kann ?
2. Wie kann ich auf KDE 4.8x updaten ?
3. Wie kann ich openjdk 7 inkl icedtea installieren ?
4. Wo kann ich einstellen, welche Programme bei KDE automatisch gestartet werden, ähnlich Autostart bei Windows

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Antonio

Member
Hallo,

2. Wie kann ich auf KDE 4.8x updaten ?
KDE 4.8.x gehe auf diese Seite http://de.opensuse.org/KDE_Repositorys.

3. Wie kann ich openjdk 7 inkl icedtea installieren ?
Versuche mit Yast2, Software online

4. Wo kann ich einstellen, welche Programme bei KDE automatisch gestartet werden, ähnlich Autostart bei Windows
Es git im /home/"user"/.kde4/Autostart/...

Bye.
Antonio
 
lOtz1009 schrieb:
1. rsync funktioniert bei meinem hidrive wunderbar
Hat mich auch interessiert - ist mir auch als erstes aufgefallen. Kannte mich (leider) auf Anhieb nicht aus.
Da ich von "früher" mit GUI verwöhnt wurde scheint für mich http://synkron.sourceforge.net/ das geeignete Programm zu sein. Synkron muss (leider) kompiliert werden. Ich musste dazu noch qt3-devel-tools und Abhängigkeiten installieren.
Ich habe HiDrive gemountet und mit Synkron synchronisiert. Mein erster Test sieht ganz gut aus.
Bei Problemen helfe ich gerne weiter...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Man muss es nicht mal mehr mounten.
Rsync kann das ganz gut über ssh, sogar ganz bequem mit Zertifikat, sofern man das einmal über die Strato-Weboberfläche eingerichtet hat ;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Achja... http://forums.opensuse.org/forums/deutsch-german/hilfe-und-helfen/anwendungen/475129-neues-system.html
 
Oben