• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pakete im SuSE Linux installieren ?

crazychris

Member
Hallo,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch denn ich habe hier ein Java Dev. Paket "jdk-6u23-linux-x64.bin" das ich downgeloaded habe. Nur wie bekomme ich das jetzt mit Yast installiert?
Oder brauche ich ein RPM-Paket? Wo muß ich die Software reinlegen damit Yast sie erkennen kann?
Ich will einfach nur das JDK-Paket auf meinem SuSE Linux Enterprise 10 Server installieren.

Wer könnte mir da einen hilfreichen Tipp geben?


Grüße
Chris
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
http://www.java.com/de/download/help/linux_x64_install.xml

Hat es SLE nicht in irgendeinem Repo?
Ansonsten, wenn du darauf vertraust: http://software.opensuse.org/search?q=java-1&baseproject=SUSE%3ASLE-10%3ASDK&search_devel=false&search_unsupported=false
 
OP
crazychris

crazychris

Member
Danke das hat mich von der "Leitung" geschubst. Habe das JDK jetzt plaziert und eingespielt.
Vielen Dank für eure Hinweise.

Chris
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sofern das Problem damit gelöst ist, bitte noch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378 beachten. ;)
 
Oben