Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pakete im SuSE Linux installieren ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
crazychris
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Jul 2009, 10:07

Pakete im SuSE Linux installieren ?

Beitrag von crazychris » 26. Apr 2012, 17:58

Hallo,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch denn ich habe hier ein Java Dev. Paket "jdk-6u23-linux-x64.bin" das ich downgeloaded habe. Nur wie bekomme ich das jetzt mit Yast installiert?
Oder brauche ich ein RPM-Paket? Wo muß ich die Software reinlegen damit Yast sie erkennen kann?
Ich will einfach nur das JDK-Paket auf meinem SuSE Linux Enterprise 10 Server installieren.

Wer könnte mir da einen hilfreichen Tipp geben?


Grüße
Chris

Werbung:
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Pakete im SuSE Linux installieren ?

Beitrag von tomm.fa » 26. Apr 2012, 18:04

http://www.java.com/de/download/help/li ... nstall.xml

Hat es SLE nicht in irgendeinem Repo?
Ansonsten, wenn du darauf vertraust: http://software.opensuse.org/search?q=j ... rted=false
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Benutzeravatar
crazychris
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Jul 2009, 10:07

Re: Pakete im SuSE Linux installieren ?

Beitrag von crazychris » 27. Apr 2012, 11:40

Danke das hat mich von der "Leitung" geschubst. Habe das JDK jetzt plaziert und eingespielt.
Vielen Dank für eure Hinweise.

Chris

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7145
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Pakete im SuSE Linux installieren ?

Beitrag von lOtz1009 » 27. Apr 2012, 12:13

Sofern das Problem damit gelöst ist, bitte noch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378 beachten. ;)
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste