• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 11.3, PackageKit Error repo-not-available

hallo,
Bs: opensuse 11.3

seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung:
PackageKit Error repo-not-available:
File '/repodata/repomd.xml' not found on medium
'http://download.opensuse.org/repositories/server:/database/openSUSE_11.3

warum?

gibt es dazu evtl. eine Alternative?

für eure Hilfen,
vorab vielen Dank!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
OP
H

horstschulz

Newbie
vielen Dank,
aber warum werden dann noch Updates angeboten?
Denn die Fehlermeldung kommt doch nicht aus dem Nirwana.

zu 11.4,
habe ich bis heute nicht sauber ans laufen bekommen, z. B. flackernder Bildschirm.
zu 12.1
bekomme ich erst gar nicht installiert. Bei der Installationsroutine wird ziemlich am Anfang (sinngmäß) gemeldet
Betriebssystem gefunden
und geht dann für immer in den Wartemodus!

Also bin ich noch auf 11.3 angewiesen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
horstschulz schrieb:
vielen Dank,
aber warum werden dann noch Updates angeboten?
Es werden ja auch nicht alle Repos sofort geschlossen. Es gibt ja sogar noch das Update Repo für 11.0, nur tut sich dort nicht mehr viel (sozusagen überhaupt nichts mehr).
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
horstschulz schrieb:
dann bleibt also die Frage:
wie komme ich an die Updates?
Welche, die eingestellt werden? Überhaupt nicht, da es keine mehr geben wird. Oder stört der oben angegebene "Fehler" bei weiteren Installationen? Dann entferne dieses Repo.
 
Oben