• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mozrelp verursacht manchmal fehler - repotausch

lin

Hacker
hallo linux-freunde guten Abend!

wollte gerade mal die Firefox automatisierung ausprobieren. - Hierzu hab ich dann mozrepl (- das ist ein FireFox-Addon) versucht zu installieren auf OpenSuse 12.1.

Es ist auch auf dem CPAN drauf. Ich koennte es mit

zypper in mozrepl versuchen

Andererseits koennte ich es einfach als XPI-Datei wie jedes andere FF-AddOn installieren. Und dabei sollte man die CPAN-Seite dann meiden. Denn die aktuellste Version von MozRepl gibts m.E. nur dort:http://wiki.github.com/bard/mozrepl

Was meint ihr - ein Repo nehmen oder das als XPI einfch wie ein FF-AddOn zu installieren - etwa von hier aus http://repo.hyperstruct.net/mozrepl/1.0/mozrepl.xpi

Ich probier es jetzt nochmals:

Hintergrund: ich hab das schon mal versucht auf OpenSuser 11.4 zu installieren. DA hat es nur gehängt und gehackt. Die Tests die auf CPAN beschrieben worden sind - sind bei mir überhaupt nicht gelaufen. Wie gesagt versuche ich des jetzt mal auf OpenSuse 12.1 zu installieren.

Auf der OpenSuse11.4 sind erhebliche Erros aufgetaucht. Ich hab dann die Debuging-Aktionen die auf dem CPAN beschrieben werden durchgeführt. http://search.cpan.org/~corion/WWW-...lib/WWW/Mechanize/Firefox/Troubleshooting.pod

If you notice that tests get skipped and/or the module installs but "does not seem to work", there are some more steps required to configure Firefox: Install mozrepl from http://wiki.github.com/bard/mozrepl/
Hmm - Das hab ich so gemacht - ich hab das damals so installiert. Nachdem es dann nicht richtig gelaufen ist, hab ich dann, versucht die Installation fehlerfrei zu bekommen - mit folgenden Aktionen, welche auch auf der CPAN-Seite beschrieben sind.

Launch your FireFox
Start mozrepl in Firefox by going to the menu: and
"Tools" -> "MozRepl" -> "Start"
You may want to tick the "Activate on startup" item.

Leider vergeblich. Nun denn - ich versuche jetzt die Installation auf OpenSuse 12.1 - Ich meld mich zurück und
lass euch wissen wie es geht, auf welche Ergebnisse ich komme.

Grüße lin :/

ps.
- Hier ist auch nochmals ein link http://search.cpan.org/dist/MozRepl/lib/MozRepl.pm
 
OP
L

lin

Hacker
guten Abend Reiner Juhser

Mozrepl lässt sich nicht gescheit installieren.

Rainer Juhser schrieb:
Was soll das? Was willst du mit diesem Beitrag aussagen?

Dass ich auf der Suche nach dem Fehler bin. Sorry - genauer kann ichs jetzt auch noch nicht beschreiben. Was ich bislang schon gemacht, ausprobiert und erfahren habe hab ich mal oben in dem Threadstart aufgeschrieben, Das hilft manchmal - das sortiert die Aktionen.

Rainer Juhser schrieb:
Was willst du mit diesem Beitrag aussagen?

Hmm - Wenn ich das schon 100 % genau sagen koennte, dann wär ich auch schon weiter. Melde mich aber sobald ich mehr herausgefunden habe. Bis später!

lg
 

Appleonkel

Hacker
In welchen Repo soll denn das sein? Ich weiß das manche Sachen aus CPAN auch als RPM gepackt sind mozrepl konnte ich aber nicht finden. Was mich auch gewundert hätte, es wäre mir neu, dass man Firefoxerweiterungen anders als über .xpi installiert.
Also bei mir besteht noch etwas Klärungsbedarf, was du vorhast.
 
Oben