• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von OpenSuse 11.4 und 12.1 eingefroren

speter2

Newbie
Hallo ihr Fleißigen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe

Versuche schon seit 2 Tage auf meinem Laptop HP-Compaq nc4400 OpenSuse-Linux sowohl 11.4 als auch 12.1 zu installieren.

Problem: Wenn die Installation abgeschlossen ist, und der Rechner autmatisch neu gestartet wurde, friert der Bildschirm jedesmal ein. Allerdings nicht immer an der gleichen Position: mal bleibt der grüne Bildschirm stehen, mal ein schwarzer mit weißen Kommandozeilen.

Bin halt kein Linux-Crack, aber würde trotzdem gern mit OpenSuse-Linux arbeiten.

Danke schonmal für die Hilfe.

Stephan
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Drück mal auf ESC wenn der grüne Bildschirm mit dem Ladebalken erscheint und schau dir die Bootmeldungen an. Wo genau bleibts stehen? Zur Not ein Bildschirmfoto machen ;)
 
Oben