• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suche i586-glibc-core

Fex

Member
Hallo,

mach den thread mal hier auf, da er mir hier am besten aufgehoben scheint und wenn nicht verschieben.
Bin gerade beim Versuch den Amazon-Downloadmanager für mp3-Files zu installieren daran gescheitert, die Abhängigkeiten aufzulösen, da ich nirgends eine Quelle für i586-glibc-core finden kann. rpmseek bringt keine brauchbaren Resultate und RPM-Search verweist auf einen ftp-Server in Russland, der nicht erreichbar ist. Hat jemand einen Tipp, wo man die Datei noch finden kann?


Gruß Gert
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht tut's glibc-devel oder glibc-devel-32bit ?
Um welche Distri geht es? Funktioniert das fertige RPM von Amazon nicht?
 
OP
F

Fex

Member
Jo,

habe openSUSE 11.4 (x86_64) mit KDE: 4.6.00 (4.6.0) "release 6" am laufen.
Das Amazon-rpm verlang diverse libboost_*_39_0-1.39.0-3.4.1.i586.rpm Pakete, die nicht auf in den eingebundenen Standard openSUSE- und Packman-Repositories zu finden sind.
Diese ziehen wieder weitere Pakete nach. Hängen geblieben bin ich jetzt hier:
nothing provides i586-glibc-core needed by i586-libicu-1:4.2.1-alt1.i586
Die anderen Pakete konnte ich von einen FTP-Server der Uni Ulm ziehen. Der lässt sich aber nicht als Repository einbinden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast du mal Banshee probiert?
Da gibt's ein Plug-in für Amazon.

Ist einfacher und unkritischer als sich da Pakete einzuprügeln ;)
 
OP
F

Fex

Member
So, habe jetzt Banshee installiert und es funktioniert!
Danke für den Tipp! Muss jetzt nur noch den Müll wieder von der Platte entfernen.

Viele Grüße
Gert
 
Oben