• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade 11.2 - 11.4 wie am Besten? Via DVD?

Hallo,

da mir meine 11.2 ausgelaufen ist muss ich mal wieder gezwungener Maßen updaten. Wie mache ich das am Besten? Ich habe zwar etwas rumgelesen, aber bin jetzt eher verwirrt.

Hier steht über die 11.3 updaten:
http://de.opensuse.org/Upgrade

aber gilt das auch, wenn ich eine "Aktualisierung" über eine DVD mache? Den Weg via DVD vermute ich nun als den sichereren verglichen mit einem online-update. Was meint Ihr?

Muss ich erst von einer 11.3 DVD booten, aktualisieren und anschließend von einer 11.4 booten und auf 11.4. aktualisieren oder geht das direkt?

Danke und Gruß

Nick

PS: Auf 11.2 hatte ich von 10.3 upgedatet - aber da das so lange her ist weiß ich echt nicht mehr, wie ich das gemacht hatte ;-)
 

dzug

Guru
Hi.
1.DVD runterladen und Brennen.
2. Repos in Yast von 11.2 auf 11.4 ändern.Nur die .nummer ändern und sehen ob yast sie frisst.
3. Yast einfach machen lassen.Hast ja noch die DVD im Hintergrund.
Gruss dzug.
 
Oben