• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) suse 11.04 kann nach update nicht durchstarten

habe suse 11.04 installiert und lässt sich starten nach der installation von der DVD, aber wen das update nach der neuinstallation drauf ist und der pc neu gestartet wurde zeigt es grub an und geht dann einen schritt weiter, suse kann dann aber nicht das betriebsystem laden. Der weiße Balken bleibt am anfang hängen. Ich weiss nicht warum. Hab nun ein paarmal neuinstalliert und nach den updates immer dasselbe. liebt das an den updates sind die fehlerhaft oder wo ist das problem. die repros hab ich unverändert gelassen wie nach der neuinstallation.
es ist egal ob ich onlineaktualisierung mache oder über die aktualisierungsverwaltung, das problem ist nach diesen aktualisierungen und dem pc neustart immer dasselbe, der weisse balken bleibt am anfang stehen und das betriebssystem fährt nicht hoch.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Du meinst openSUSE 11.4 und nicht 11.04? Wenn der weiße Balken erscheint, dann drücke doch mal die Taste Esc und schaue wo es hängt.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn der "weiße Balken" erscheint, drück mal ESC und schau dir die Bootmeldungen an.
Evtl. kommt dabei was raus.

Und bitte versuche deine Beiträge etwas geordneter darzustellen, dann liest sich das einfacher ;)
 

Feuervogel

Hacker
lOtz1009 schrieb:
... Und bitte versuche deine Beiträge etwas geordneter darzustellen, dann liest sich das einfacher ;)

Ergänzung: Vollständige Sätze und ebenso die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung würden die Lesbarkeit auch erheblich verbessern. ;)
 
OP
P

Philadelfia

Newbie
Habe nun rausgefunden warum suse nicht hochladen konnte. Habe das nvidea repro mit reingenommen und liess erstmal den richtigen nvidea treiber installieren vor der online-aktualisierung. Damit konnte suse nach den updates das Betriebssystem erfolgreich hochfahren und suse läuft.
 
Oben