• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tumbleweed - vor der Installation

seeley

Member
Hi!
Einige Widersprüche (Magazin linuxuser, en.opensuse.org) veranlassen mich zu diesem Thread.
Ich hatte 11.4/ Gnome installiert, mich aber entschlossen, neu zu formatieren und 11.4 / KDE / 64 bit (eigenes "/" und "/home") zu installieren. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Vorgehensweise auf den opensuse Seiten geändert - deshalb meine Fragen:
1. Ich habe bisher nur (von DVD) installiert; ist es sinnvoller zuerst Updates zu machen oder gleich Tumbleweed zu installieren und dann Updates?
2. Lt. Portal: Tumbleweed:
Code:
zypper ar --refresh \
http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Tumbleweed/standard/ \
Tumbleweed
und
Code:
zypper dup
und Priorität < 99?
seeley
 

Appleonkel

Hacker
Es spielt keine Rolle ob du erst Tumbleweed hinzufügst, oder erst die Updates. Es wird so oder so beides installiert ;)
Ja Priorität sollte kleiner 99 sein.
 
Oben