• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11.2 Evergreen

soyo

Hacker
Hallo
Hab gesehen , das bei OpenSuse und bei Packman , die Repro's von Evergreen auftauchen.
Prima das 11.2 nun auch noch etwas "gepflegt" wird.

Meine Frage: soll man nun die Downloadquellen in Yast schon komplet umstellen , oder zusätzlich eintragen?

MfG soyo
 

drcux

Hacker
Das 11.2 Repo wird keine Updates mehr bekommen.

Evergreen 11.2 enthält aber nur die Pakete aus Essentials, wird also nie den Umfang des alten 11.2'er Repos bekommen.

Wer also auch Pakete aus Multimedia/Extra braucht, wird um ein Update auf 11.3/11.4 nicht rum kommen.
 
OP
soyo

soyo

Hacker
Hi
Danke
na dann kann ich ja die original Downloadquellen rausnehmen , und nur noch die Evergreens nehmen.
ist ja auch nur für ev.

Mit dem Update auf SUSE 11.4 hast Du recht.
Bin auch schon dabei.
Hab aber massive Probleme (was Updates und Installationen von Packman und Suse angeht)

Und heut was merkwürdiges festgestellt .
Beispiel , das "neuste VLC für 32Bit"
Ich machs über Yast , zwei Packete können nicht runtergeladen werden (z.B die NoX datei)
Dito über 1Klick install
Versuch ich sie einzeln zu laden (Firefox , Opera , Konquero ) nix
Lad ich die Dateien (für 11.4) mit Firefox über 11.2 gehts einwandfrei.
Jetzt bin ich am Grübeln.
Was mir auch auffiel , meine Firewalleinstellugen (aus und kein Autostart) werden nach einem Neustart nicht übernommen.


Das alles hat aber jetzt nix mit Evergreen für 11.2 zu tun.
Also schon mal danke für die Antwort.
MfG Soyo
 
OP
soyo

soyo

Hacker
Hi
Mach ich nie. Immer Neuinstallationen .
Erst gib's immer ne Installation auf ner eigenen Festplatte (hab genug 10 -40 GB Platten in Wechselrahmen rumliegen) , erst wenn da alles läuft wie ich es will , kommst auf die Arbeitsplatte.
Hab ja auch die Milestones ausprobiert .
Suse 11.4 DVD von OPEN Suse.
Übrigens probier ich schon seit Veröffendlichung damit rum (also schon mehrmals Neuinstalliert) .
Geht ja auch sonst fast alles.
Nur MPG2 schauen und DVB (mit XINE und Kaffeien (muß so sein) ) noch nicht , weil noch nicht das ganze drum und dran komplett installiert ist.

MfG Soyo
 
Oben