• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10.1 erweitern

hallo, bin neu hier^^

ich wuerde gerne wissen, ob man opensuse rpm's (zb 10.2) auf suse 10.1
installieren kann

ich habe leider keine moeglichkeit mir nen neues system zuzulegen (wohne in afrika lol)

und wo bekomme ich die libs libglut, libzzlib,libgio-2.0.so.0 her
also ich hab sicherlich mit google gesucht, allerdings sind die meisten
suse10.1 repositorys nicht mehr existent
und die libs einzeln hab ich noch nicht gefunden, brauch sie eigentlich auch nur einzeln
zum programmieren importe ich mir die funktionen schon, header gibts ja
aber brauch die libs eigentlich nur fuer games spielen

zudem komme ich mit suse nicht online, hab nen huawai usb stick, geht irgendwie nur auf windoof
 

framp

Moderator
Teammitglied
Warum installierst Du nicht ein aktuelles openSuSE? Und wenn es etwas länger dauert das ISO runterzuladen - anschliessend bist Du up to date. Mit solchen alten Kamellen schlägt sich keiner mehr rum - speziell auch da keine Security Fixes mehr verfügbar sind.
 

Appleonkel

Hacker
Du kannst nicht einfach 10.2 RPM's in dein System prügeln, das geht in ca. 80-90% der Fälle schief.
Ich würde dir empfehlen, falls Bandbreite beschränkt ist entweder die Netinstallation durchzuführen oder einfach irgendwo die DVD zu bestellen (falls die nach Afrika liefern).
 
Oben