• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gel)opensuse11.4/ vlc und freedoko nicht mehr in den repos?

mrehm

Hacker
Wo sind sie geblieben, vlc und freedoko?

Im Non-OSS-Repo resp. packman-Repo auf jeden Fall nicht; da waren sie mal in OS11.3

vlc fand ich in
http://software.opensuse.org/search?q=vlc&baseproject=openSUSE:11.4&lang=de&exclude_debug=true
im Repo KDE:Unstable:playground
funktioniert aber nicht wirklich
deshalb haendisch von der vlc-Seite per KPackageKit installiert, aber vlc meckert ueber nicht vorhandene MP4-Unterstuetzung

Freedoko gibt es nur noch bei sourefourge.net, aber nicht mehr im packman-Repo
packman.inode.at/suse/openSUSE_11.4/Essentials/i586/
auch nicht im Games-Repo

OS11.4 ist frisch installiert nach Umweg ueber 11.3, weil von der OS11.4-live-cd der networkmanager nicht laufen wollte.

Ich habe das Tumbleweed-Repo und das entsprechende packman-Repo mit Prioritaet 50 eingebunden, aber daran sollte es nicht liegen.

Meine Repo-Liste
Code:
zypper lr -p
#  | Alias                      | Name                               | Aktiviert | Aktualisieren | Priorität
---+----------------------------+------------------------------------+-----------+---------------+----------
 1 | KDE46                      | KDE46                              | Ja        | Ja            |   75     
 2 | KDE46Extra                 | KDE46Extra                         | Ja        | Ja            |   75     
 3 | KDE:Distro:Factory         | KDE:Distro:Factory                 | Nein      | Ja            |   99     
 4 | KDE:Unstable:Playground    | KDE:Unstable:Playground            | Nein      | Ja            |   99     
 5 | TUMBLEWEED                 | TUMBLEWEED                         | Ja        | Ja            |   50     
 6 | download.opensuse.org-lxde | openSUSE BuildService - LXDE       | Ja        | Ja            |   99     
 7 | libdvdcss                  | DVD Repository                     | Nein      | Nein          |   99     
 8 | openSUSE-11.4-Non-Oss      | openSUSE-11.4-Non-Oss              | Ja        | Ja            |   99     
 9 | openSUSE-11.4-Oss          | openSUSE-11.4-Oss                  | Ja        | Ja            |   99     
10 | openSUSE-11.4-Update       | openSUSE-11.4-Update               | Nein      | Ja            |   90     
11 | packman                    | Packman repository (openSUSE_11.4) | Nein      | Ja            |   70     
12 | packmanTumbleweed          | packmanTumbleweed                  | Ja        | Ja            |   50     
13 | repo-debug                 | openSUSE-11.3-Debug                | Nein      | Ja            |   99     
14 | repo-source                | openSUSE-11.3-Source               | Nein

und

Code:
linux-p4j8:/home/martin # zypper in freedoko
Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...
'freedoko' not found in package names. Trying capabilities.
No provider of 'freedoko' found.
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Keine auszuführenden Aktionen.
linux-p4j8:/home/martin # zypper in vlc
Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...
'vlc' ist bereits installiert.
Package 'vlc' is not available in your repositories. Cannot reinstall, upgrade, or downgrade.
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Gruss

Martin
 

dietger

Hacker
Im Non-OSS-Repo resp. packman-Repo auf jeden Fall nicht; da waren sie mal in OS11.3
Bei 11.4 war zumindest VLC auch im Packman Repo, Version 1.1.9-1.pm.2.4. Ist bei mir installiert.
Habe gerade aber per Yast Repoverwaltung einen Blick in´s Packman Repo geworfen und da ist VLC z.Zt. tatsächlich nicht
aufgeführt. Wieso das ?


Dietger
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Da lohnt sich immer ein Blick in die ML von Packman:
http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2011-May/010032.html

Momentan gibt es da ein paar Probleme mit dem Buildservice.
 
OP
M

mrehm

Hacker
Dann wuensche ich packman mal ne gute Besserung!

Auf meinem work-system mit OS11.3 finde ich sowohl vlc als auch freedoko ( muss mal Werbung machen, ein absolut geiles Doppelkopfspiel! ) im packman-repo

Code:
linux-qzqv:/home/martin # zypper if vlc freedoko
Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...


Informationen für Paket vlc:

Repository: @System
Name: vlc
Version: 1.1.9-4.pm.6.2
Arch: i586
Hersteller: http://packman.links2linux.de
Installiert: Ja
Status: aktuell
Installierte Größe: 2,0 MiB
Zusammenfassung: VLC - Video Lan Client
Beschreibung: 
VLC media player is a highly portable multimedia player for various
audio and video formats (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...)
as well as DVDs, VCDs, and various streaming protocols.
It can also be used as a server to stream in unicast or multicast
in IPv4 or IPv6 on a high-bandwidth network.

Informationen für Paket freedoko:

Repository: @System
Name: FreeDoko
Version: 0.7.8-0.pm.2.1
Arch: i586
Hersteller: http://packman.links2linux.de
Installiert: Ja
Status: aktuell
Installierte Größe: 16,0 MiB
Zusammenfassung: Doppelkopf-game
Beschreibung: 
FreeDoko is a Doppelkopf-game, written by Borg Enders and
Diether Knof.
It is developed under and for the platforms Linux and Windows.

NOTE: you must be a member of the group games to play the game!





Authors:
FreeDoko developers <free-doko-developer@lists.sourceforge.net>
Borg Enders <ben@BorgSoft.de>
Diether Knof <dknof@gmx.de>

Gruss

Martin
 
Oben