• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Prüfsummenwarnung

wirrwarr

Hacker
Guten Abend zusammen
ich bin gerade dabei alsa-driver-kmp-desktop zu aktualisieren, da das letzte Kernelupdate meine Soundkarte aus dem Tritt gebracht hat. Folgende Warnung erschien http://img4web.com/view/LNCQVN
Bin jetzt etwas unsicher. Sowas hatte ich noch nicht. Erst mal Finger weg?

Ein etwas ratloser wirrwarr :???:
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich hatte das Problem mal mit der Installation von Firefox. Ich habe die Installationspakete dann von einem Mirror (Uni Heidelberg) bezogen. Das Paket vom Mirror war einwandfrei.

Gruß
Georg
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
Hi
ich habe den Download nochmal angestoßen und diesmal ging alles glatt. Und mein Soundkarte tut auch wieder
was sie soll. :lol:

Danke wirrwarr
 
Das selbe ist mir schon mit den verschiedensten Repos passiert. Ich würde grundsätzlich immer erst mal die Finger davon lassen. Nach ein paar Stunden geht es dann meistens wieder. Welche Gründe es für md5-Fehler geben kann (abgesehen von absichtlicher Manipulation oder Verbindungsfehlern), weiß ich allerdings nicht,
 
Oben