• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST2 Software?? suse 11.4 Option

jonny123

Member
Ich suche einen Link zur InternetSeite, wo man z.B. XMMS, CAIRO und anderes runterladen kann, finde die Option in Suse 11.4 nicht mehr. :/
 
OP
J

jonny123

Member
Mit Repository kann ich komischerweise kein XMMS installieren. Wenn ich XMMS manuell instllieren möchte zeigt er mir beim "make" Fehler an, deshalb habe ich versucht es woanders zu bekommen. Soweit ich mich erinnern kann gabs eine extra Internetseite wo man ganz einfach das gewünschte Programm eingeben konnte, dann hat er automatisch installiert! Dasselbe ging auch unter Yast bei 11.2 :???:
 

soyo

Hacker
Hi
Wetten er mein Packman ?
http://packman.links2linux.de/

dann dort auf Suche

Er meint bestimmt die OneKlick Installation.
Nach dem man ein Programm von Packman installiert hat , ist Packman eh in die Repros eingebunden.
Dann gehts auch über YAST mit den Programmen , die es vorher nicht gefunden hat :D


Wenn es das Gemeinte war , noch ein Hinweiß für dich , z.Zt. läßt sich nicht alles zu jeder Tageszeit installieren , z.B. MPlayer , die libs kamen von der Uni-Erlangen , das Hauptprogramm aber nicht , deshalb lief es nicht. Einfach irgendwann wieder probieren.

MfG soyo
 
XMMS gibt es seit der 11.3 nicht mehr von Packman (weil die entsprechenden [mittlerweile uralten] GTK-Pakete nicht mehr aktualisiert werden, soweit ich weiß).
 

Appleonkel

Hacker
Richtig xmms ist noch GTK1, was schon in den letzten Releases nicht mehr bestandteil von openSUSE ist. (Wir sind ja auch bald bei GTK3)
Als Alternative zu xmms kann ich audacious empfehlen, mit der klassischen Ansicht sieht es genauso aus, und die themes von xmms/winamp kann man auch nutzen ;)
 
Oben