• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE-tumbleweed

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ist dann nur Essig mit zusätzlichen Modulen wie VirtualBox, ndiswrapper, broadcom-wl, NVIDIA etc.
Die darf man dann lokal selbst erstellen, da sie (derzeit?) nicht gegen Tumbleweed gelinkt sind.

Eigentlich ist Tumbleweed nichts anderes als eine kleine Sammlung von Paketen aus dem Buildservice (z.B. Kernel:Stable)
 
OP
M

mrehm

Hacker
[Ist dann nur Essig mit zusätzlichen Modulen wie VirtualBox, ndiswrapper, broadcom-wl, NVIDIA etc.
Die darf man dann lokal selbst erstellen, da sie (derzeit?) nicht gegen Tumbleweed gelinkt sind./quote]

Ist dann nur Essig
heisst in neudeutsch "geht nicht mehr" oder so aehnlich?

VirtualBox etc habe ich noch nie eingesetzt, NViDIA brauche ich nicht > ATI-Graphic onboard beim T60

Wollte wissen, ob tumbleweed die milestones ersetzen kann ( die ich immer gerne ausprobiert habe), als rolling release, wie bei debian-sid.

Gruss

Martin
 

Appleonkel

Hacker
Ja das ist die Idee hinter Tumbleweed, alle Pakete die in einer neuer Version vorhanden sind und als stabil betrachtet werden kommen in das Tumbleweed-Repository.
Man möchte es aber stabiler haben als, Debian-Sid.
Sid kannst du eher mit Factory vergleichen (woraus auch die Milestones kommen).

Wie stabil es wirklich ist/wird kann ich dir mangels Erfahrung aber nicht sagen.
 
OP
M

mrehm

Hacker
Ok
ich werde das tumbleweed-repo dann mal einrichten auf meinem ibmT23 und hoffe, dass der RAM von 768MB ausreicht...

Gruss

Martin
 
Oben