• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.4 (gelöst) yast Fehlermeldung Update

dzug

Guru
Hallo.
error: db3 error(-30987) from dbcursor->c_get: DB_PAGE_NOTFOUND: Requested page not found
error: error(-30987) getting "" records from Requireversion index
Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Update und er meldet das das Update fehlgeschlagen ist.
Es geht kein Update mehr.
Danke dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
in der Konsole als Root eigegeben.
Es tut sich nichts.
Bei den beiden anderen Systemen welche ja auch auf Wechselplatten sind klappt alles prima.
danke dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Der Fehler ist nach ausführung des Befehls immer noch da.
Nach eingabe des Befehls und Entertaste rührte sich in der Konsole nichts.
Yast ändert und Installiert nichts laut yast Fehlermeldung.
Nur nach Neustart und nachschauen in der yastliste ist das neue rpm eingetragen.
Da blicke ich nicht durch.
Danke dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Hat sich scheinbar gelöst.
Heute den MPlayer upgedatet.
Alles sauber durchgelaufen.
Danke dzug.
 
Oben