• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Übersetzte Release Notes (OS 11.4) bezüglich Datenbanken

Zitat
Punkte bezüglich syslog-ng und SQL Support:
Das „syslog-ng“-Packet ist mit eingeschalteter SQL-Unterstützung gebaut worden, das sich als Modul im „syslog-ng-sql“-Unterpaket befindet. Das SQL-Modul nutzt DBI, einen datenbankunabhängigen Abstractionslayer in C und erlaubt das Schreiben von log-Daten in verschiedene Datenbanken mit DBI-Unterstützung.
Im Moment wird nicht empfohlen, sqlite als Datenbank zu nutzen, da das Wiederöffnen einer Datenbank mit den aktuellen DBI-Treibern nicht funktioniert. Dieser Punkt scheint in der „libdbi“-Entwicklerversion gelöst zu sein, aber das Einfügen dieses Pakets würde andere Paketabhängigkeiten stören. /Zitat

CU Freddie,
der kein zu Guttenberg sein will... ;)
 
Oben