• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Sinnvolle Repostitories Prioritäten

caho

Member
Hallo Leute,
vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich habe einige Community Repositories eingebunden. In Yast stehen alle mit Prio 99 drin. Meine Frage an euch Fachleute: Welche Prios sollen sinnvollerwiese wo gesetzt werden, damit ich immer die neuesten Programmversionen erhalte? Ich habe nirgens Prio - Beispiele gefunden, nach denen ich mich richten könnte. Wie geht man denn hier vor?

Ich habe OpenSuse 11.4 drauf.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hier meine Ausgabe aus zypper lr:
Code:
#  |#  | Alias                           | Name                              | Aktiviert | Aktualisieren
---+---------------------------------+-----------------------------------+-----------+--------------
 1 | download.nvidia.com-opensuse    | NVIDIA Repository                 | Ja        | Ja           
 2 | download.opensuse.org-Education | openSUSE BuildService - Education | Ja        | Ja           
 3 | download.opensuse.org-games     | openSUSE BuildService - Spiele    | Ja        | Ja           
 4 | download.opensuse.org-mozilla   | openSUSE BuildService - Mozilla   | Ja        | Ja           
 5 | download.opensuse.org-oss       | Haupt-Repository (Quellen)        | Ja        | Ja           
 6 | download.opensuse.org-standard  | Main Repository (Contrib)         | Ja        | Ja           
 7 | ftp.uni-erlangen.de-suse        | Packman Repository                | Ja        | Ja           
 8 | google-earth                    | google-earth                      | Ja        | Ja           
 9 | openSUSE-11.4-DVD-i586.iso      | openSUSE-11.4-DVD-i586.iso        | Ja        | Ja           
10 | opensuse-guide.org-repo         | libdvdcss repository              | Ja        | Ja           
11 | repo-non-oss                    | openSUSE-11.4-Non-Oss             | Ja        | Ja           
12 | repo-oss                        | openSUSE-11.4-Oss                 | Ja        | Ja           
13 | repo-source                     | openSUSE-11.4-Source              | Ja        | Ja           
14 | repo-update                     | openSUSE-11.4-Update              | Ja        | Ja
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann hast du hier noch nicht wirklich gesucht. Ich hab hier schon mehrfach Vorschläge gegeben.
Update 60, der gesamte Buildservice auf 50 und Packman auf 40. Das dürfte eigentlich reichen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ja, da dort die höheren Versionsnummern liegen.
Wobei Tumbleweed ja nur eine Sammlung von Paketen aus anderen OBS-Projekten ist soweit ich weiß...
 
Oben