• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installierte Patches erneut runterladen

wirrwarr

Hacker
Hallo zusammen,
Wie kann ich zypper überreden schon installierte Patches herunterzuladen und nur zu speichern?
Für eine Schubs in die richtige Richtung wäre ich dankbar.

Gruß wirrwarr :-?
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
Hi lOtz1009

Danke erstmal!
Verstehe ich das richtig, das ich die Patches nur einzeln runterladen kann, und nicht in einem Rutsch?

Gruß wirrwarr
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du kannst z.B. mit rpm -qa --last | head -n 50 die zuletzt installierten Pakete herausfinden und dann diese Liste automatisch abarbeiten lassen.
Ein vorgefertigter Weg, um alle bereits installierten Patches nochmal einzuspielen (bzw. nur zu laden), ist mir nicht bekannt.
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Ein vorgefertigter Weg, um alle bereits installierten Patches nochmal einzuspielen (bzw. nur zu laden), ist mir nicht bekannt.
Schade. Ich probiers mal mit Deinem Vorschlag.

Vielen Dank wirrwarr
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hmm...vielleicht noch zypper se -si | grep Patch
Das listet alle bisher installierten Patches auf.
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
Ich habe grade mit
Code:
zypper patches
rumprobiert. Aber Dein Befehl ist besser. Die Ausgabe habe ich in eine Textdatei umgeleitet.
Kann man zypper irgendwie damit füttern? Ich hoffe Du hast noch kein Loch im Bauch.

Gruß wirrwarr

Edit: Blöde Frage geht natürlich nicht. :eek:ps:

Nachfrage: geht es mit einem anderen Programm von einem ftp-server? (wget, filezilla?).

Gruß wirrwarr
 
Oben