• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] zypper kann keine Updates abrufen

gattacca

Member
Hallo,
beim Aufruf von "sudo zypper up" kommt bei jedem Repository die folgende Fehlermeldung:
Code:
Problem beim Abrufen der Dateien von 'Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82'.
 [AbstractCommand.cc:748] Verbindungsherstellung fehlgeschlagen, Grund: Verbindungsaufbau abgelehnt
Sehen Sie sich bitte die obige Fehlermeldung an, um einen Hinweis zu bekommen.
Achtung: Repository 'Aktualisierungen für openSUSE 11.3 11.3-1.82' wird aufgrund des obigen Fehlers deaktiviert.
/repodata/repomd.xml konnte von http://download.opensuse.org/repositories/KDE%3a/Distro%3a/Stable/openSUSE_11.3/ nicht abgerufen werden
Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/?] (a): 
Problem beim Abrufen der Dateien von 'openSUSE 11.3 KDE4 Stable'.
 [AbstractCommand.cc:748] Verbindungsherstellung fehlgeschlagen, Grund: Verbindungsaufbau abgelehnt
Sehen Sie sich bitte die obige Fehlermeldung an, um einen Hinweis zu bekommen.
jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in den letzten Tagen allerdings mein Netzwerk komplet umkonfiguriert aber alle Routen und das Internet sind erreichbar und funktionieren.
 
Hast Du einen Proxy? Wenn ja, stimmen die Einstellungen im yast? Ggf. kannst Du die beiden Repos ja mal löschen und nochmal neu einfügen (Vorher z.B. im Firefox öffnen. Wenn's da schon Probleme gibt, kannst Du ja vielleicht anhand der Fehlermeldung erkennen wo das Problem liegt.). Vielleicht hast Du da ja einen Fehler in der URL.

CU Freddie
 
Oben