• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[closed] Compaq NX8220

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heylmann

Newbie
Ich habe auf einem Laptop (Compaq NX8220) Suse 11.3 installiert. Die Installation lief auch ohne Probleme. Allerdings bootet das System nicht von der Festplatte.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
OP
H

heylmann

Newbie
Suse lässt sich ganz normal installieren und auch konfigurieren.
Sobald ich den Laptop aber runterfahre und wieder booten möchte erscheint zuerst der Startbildschirm von HP und dann ein kleiner waagerechter Strich. Das wars. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Auch die Einstellungen im Bios bringen keine Veränderung.
 
OP
H

heylmann

Newbie
Hallo

Danke für Deinen Tipp wegen dem Multiposting. Ich war mir der Problematik nicht bewusst und werde für die Zukunft meine Fragen nur noch in einem Forum stellen. Du erwähnst in Deiner Erläuterung auch die Möglichkeit das Multiposting nachträglich zu verlinken. Wie stelle ich das denn an. Ich bin was diese Foren angeht wirklich ein blutiger Anfänger, aber lernfähig ;)
 
OP
H

heylmann

Newbie
Hallo, Anbei der Link meines Multiposting (war nur ein weiteres Forum)
http://www.opensuse-forum.de/compaq-nx8220-opensuse-installation/allgemeines-f17/t4524-f19/#post27247
 
OP
H

heylmann

Newbie
Ich habe das Problem selbt in den Griff bekommen. Nach der Installation habe ich versucht den GRUB mittels Yast in den MBR zu schreiben, was aber zu keinem Ergebnis geführt hat. Heute morgen habe ich eine andere DVD genommen und die Installationsroutine so angepasst, dass GRUB direkt in den MBR geschrieben wird. System läuft :D
Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben