• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WebYaST - Remote Administration mit Hausmitteln

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://en.opensuse.org/Portal:WebYaST
Vielleicht interessant für die Sysadmins unter den Forenmitgliedern.

Prinzipiell kann man das Zielsystem, auf dem der WebYaST-Server läuft, über den Browser konfigurieren. Die Oberfläche ist dem "reellen" YaST nachempfunden.

Das Userhandbuch (für Details): http://doc.opensuse.org/products/WebYaST/webyast-user/

WebYaST_Screenshot.png


1Klicker gibts auch:
http://blog.lotz1009.de/2010/11/17/webyast-remote-administration-unter-opensuse/
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Danke! Gleich mal ein Lesezeichen gesetzt - mal sehen wann ich Zeit finde, um das mit meiner Shuttle-Box auszuprobieren. :p
 
Oben