• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Download OpenSuse 11.3

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich wollte oPENsUSE 11.3 runterladen, aber der download bricht nach ca 4,0 Gb ab, laut anzeige ist die Datei aber angeblich etwas über 4,1 Gb!?

Wo könnte das Problem liegen?

Wann kommt ca die nächste neue OpenSuse Version?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn du die DVD von der OpenSuSE Webseite aus irgendwelchen Gründen nicht vollständig runter laden kannst, kannst du sie alternativ von einem Mirror runterladen.

z.B. von http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/11.3/iso/
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Oder alternativ ein CD-Image runterladen zum Installieren. Und dann das, was man sonst noch braucht, über die Repos online installieren.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich würde nicht direkt im Browser sondern mit einem Downloadmanager arbeiten.
Der IE6 kann definitiv keine Dateien > 4 GB laden, bei anderen Browsern kommt es bei großen Dateien auch ab und an zu Prüfsummenfehlern.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Ok, danke werde eure Tips ausprobieren, benutze aber keinen ie, sonder Opera und hatte damit nie probleme
 
Ich hoffe, Du versuchst nicht, Opensuse 11.3 auf ein fat32 formatiertes Medium zu speicher? Das geht nicht, da dann die maximale Dateigröße 4GB ist! Geht nur auf ntfs oder Linux-Formaten.

CU Freddie
 
Oben