• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blackscreen bei SuSe 11.3 Installation

GW1nner

Newbie
Hallo,
bin noch ein Neuling mit der Anwendung von Linux.
Kann halt bisher nur die Basics in der Konsole.

Jedenfalls möchte ich gerne via Live-CD SuSe mit KDE Oberfläche installieren, bekomme jedoch nach dem Vorgang "Installation" einige Zeit später ein Blackscreen.
Es erscheint zu Beginn Systemcode, wenn ich richtig tippe inizialisiert das Installationsguide erstmal alle Geräte.
Nach einigen Minuten schon bekomm ich direkt einen Blackscreen, weder neustart oder sonst was passiert, einfach nur ein Blackscreen.
Das Laufwerk stoppt auch dann die Arbeit, so als würde es auf Anweisung warten. Nach mehrmaligen "Enter" drücken liest das Laufwerk wieder kräftig.

Ich tippe stark auf Grafiktreiber Probs, weiß es aber nicht. Es handelt sich übrigens um eine 64-bit Version von SuSe.

Mein System:
AMD Phenom II 720BE
Gigabyte MA770-UD3
OCZ NVIDIA EDITION 2x4GB 800Mhz (bitte nicht fragen, wieso ich mit amd chipsatz, nvidia edition ram hab xD)
ATI Readon HD5770 1GB
3x HDDs , alle drei NTFS Format(liegts wohl am Format? Müsste doch aber bei der Installation doch irgendwie auf EXT2/EXT3 Fomatieren können, werde jedoch nirgendswo gefragt)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast du die Prüfsumme der CD mal überprüft?
Und einen RAM-Test laufen lassen?
Näheres im FAQ-Link (s.u.)
 
OP
G

GW1nner

Newbie
Die CD hab ich testen lassen, das wäre ja die dirtte Option im Screen, wo er die Medien tralala prüft.
Der RAM ist nicht defekt.

Mein Absatz
"Das Laufwerk stoppt auch dann die Arbeit, so als würde es auf Anweisung warten. Nach mehrmaligen "Enter" drücken liest das Laufwerk wieder kräftig."
erklärt, dass das System nicht hängen bleibt. Das Bild ist einfach Weg. Wahrscheinlich setz ich was mit dem Enter drücken wieder in Gang, daher arbeitet wieder das Laufwerk.
 

RME