• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OSS (Sources) Repo geht nicht mehr

Chris K.

Member
Hallo,
habe suse 11.3 64 bit mit KDE 4.4.4.
Ich bekomme beim Versuch mein System zu updaten (egal ob zypper in der Konsole, Yast oder das Applet) folgende Fehlermeldung:
Code:
Datei '/content' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/source/distribution/11.3/repo/oss/' gefunden.
Mit Firefox ist das Repository aber ganz normal zu erreichen und ich sehe auch die Datei "content". Was hat zypper für ein Problem???
Über Hilfe würde ich mich echt freuen - das oss repo ist ja nicht gerade das unwichtigste ...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die Boardsuche hätte dich zu http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=692786#p692786 geführt ;)
 
OP
Chris K.

Chris K.

Member
Sorry, hab die Boardsuche zwar bemüht und auch ein bisschen manuell im Forum geguckt, bin aber nicht auf den Thread gestoßen.
Aber ich verstehs auch nicht ganz - ist dein letzter Beitrag da eine funktionierende Lösung? Oder ein Witz - denn was soll man denn mit dem 11.2 Repo??
Ansonsten sieht's wohl so aus, dass man einfach noch eine Weile warten muss.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
OP
Chris K.

Chris K.

Member
@pitfl: Es geht nicht ums Updaten an sich. Die Fehlermeldung kommt schon, wenn ich einfach nur in Yast Software installieren oder Löschen will. Und deine Empfehlung das Repository zu streichen ist zwar gut gemeint, aber manche Leute wollen oder brauchen halt die Source-Pakete aus jenem Repository das leider nicht funktioniert.

Die neue vorgeschlagene url http://download.opensuse.org/source/11.3/repo/oss/ funktioniert jetzt - Danke :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Aber bitte nochmal in den oben verlinkten Thread schauen, die URL ist wieder korrigiert worden.
 
OP
Chris K.

Chris K.

Member
Das ist ja lustig ...
Wieso schreiben die solche Neuigkeiten eigentlich nicht auf opensuse.org?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das ist keine Neuigkeit, sondern ein kleiner Fehler, der innerhalb von Stunden behoben wurde. Wozu soll man da großartig News verfassen?
Dass ein Repo mal nicht verfügbar ist kommt vor. Und nun ist wieder alles beim Alten.
 
Oben