• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Packman-Repo tot

mojo

Member
Hallo,

seit gestern ist das mit Yast eingerichtete Packman-Repo (http://packman.inode.at/) nicht mehr erreichbar. Um ein lokales Problem auszuschließen, habe ich auf 2 weiteren Maschinen versucht, eine Online-Aktualisierung durchzuführen. Aber auf allen 3 PC wurde mir "gesagt", dass obiges Repo nicht erreichbar sei.

Nun gut, habe daher auf einer Maschine das Packman-Repo gelöscht und versucht, es neu einzurichten. Ging nicht, da nicht erreichbar.
Also versucht manuell eines aus den bei Packman angegebenen Spiegelservern einzurichten. Aber es gelingt auch nicht. Alle verwendeten Adressen (alle http-URL aus Germany sowie Belgien) lassen sich nicht in Yast als Repo hinzufügen.

Wobei ich denke, dass ich alles richtig eingetragen habe:
Yast -> Software -> Repositories - Hinzufügen
(x) http
Server: ftp.uni-erlangen.de
Verzeichnis:/pub/mirrors/packman/

Was ist denn da los?
Gehen die alle nicht mehr?
Welches Packman-Repo funktioniert denn nun?

Gruß
mojo
 
OP
M

mojo

Member
@josef-wien

Saperlot, genau das habe ich ja auch getan, allerdings mit dem Repo "http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/11.3 ".

Wie auch immer, mit dem von dir angegebenen Repo hat es jetzt funktioniert. Entweder sind die Packman-Repos heute alle ein bischen gaga oder ich.

Danke nochmal.

mojo
 
Oben