• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE Linux Installieren

JMKio

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes System:

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi AP
Mit einer AMD Phenom 64 9550
Sapphire ATI HD 3870 512MB GDD4
Zwei SATA Festplatten mit 320GB

Eigentlich wollte ich die beiden Festplatten über das RAID zusammenfassen dazu gibt es zwei möglichkieten:

AMD SB600 Southbridge Serial ATA
Marvell 6121 Serial ATA RAID

Aber das Problem ist, daß ich SUSE Linux nicht installiert bekomme.

Dazu habe ich von einer Heft CD LINUX INTERN die openSUSE 11.2 versucht. Aber egal was ich ausprobiert habe, es ist dazu geführt das dies System eingefrohren ist.
Ebenso wie bei meiner SUSE 10.2 Version.

Könnt ihr mich vielleicht weiter helfen?
 
OP
J

JMKio

Newbie
Also wenn ich das Live Linux nehme friert es ein der weiß fortschritsbalken bewgt sich nicht mehr. Es ist nicht immer die gleiche Position.

Ich weiß nicht wie es genauer sagen soll.
 
OP
J

JMKio

Newbie
Also, wenn ich die Live gnome nehme, läuft alles durch, und dann wenn er auf die Grafische benutzer oberfläche umschaltet, ist alles schwarz. Entweder sieht man oben links ein kurser strich oder die runde sanduhr die sich nicht bewegt.

Lasse ich das suse 11.2 installieren, geht es bis:

laden Basis drive...

und da bleibt er stehen.

und nun?
 
Oben