• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bootvorgang hängt nach Update auf Kernel 2.6.34.4

Alf72

Member
Hallo,

ich habe gestern ein empfohlenes Update auf Kernel 2.6.34.4-0.1 (Desktop) durchgeführt (SuSE 11.3).

Seitdem bootet mein Rechner nicht mehr... d.h. er bootet schon noch, zeigt aber keinen Splash-Screen mehr an (nur Konsole) und hängt sich beim Starten der grafischen Oberfläche scheinbar auf (kein Grafiksignal mehr am Monitor).
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Option "vga=0x375" beim Booten lösche, er scheinbar normal startet. Jedoch weiterhin ohne Splash-Screen... nur mit Konsole. Aber immerhin kommt mein KDE wieder :D

Hat jemand anderes auch dieses Problem?
Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Gruß Alf
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Möglich dass dir http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=41&t=110975 hilft.
Falls nicht: hattest du vorher manuelle Änderungen an der menu.lst vorgenommen (z.B. den Bootparameter nomodeset hinzugefügt)?
 
Oben