• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vor dem Upgrade Fragen

Ausgehend von diesem Beitrag http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=110600 wollte ich mal fragen, in welches Verzeichnis die geladenen Dateien denn geschrieben werden und ob man zypper vielleicht sogar anweisen kann, die an einem speziellen Ort abzulegen? Wo liegt das defaultmäßig?

Des weiteren habe ich mir die DVD OpenSUSE 11.3 schon gezogen und hätte dazu die Frage, was denn die sichere Methode ist, diesen Upgrade durchzuführen. Über die DVD sollte es doch auch die Möglichkeit eines Upgrades geben? Wo finde ich eine Anleitung dafür?

Würde ich bei 11.2 bleiben: Wie lange gibt es bei OpenSUSE updates?

Wo liegen die größten Hürden oder besser gefragt Fehler bei einem Upgrade?
 
A

Anonymous

Gast
Würde ich bei 11.2 bleiben: Wie lange gibt es bei OpenSUSE updates?
http://en.opensuse.org/Lifetime

Ich denke, die grösste Hürde bei bzw. nach dem Update ist die Grafikeinrichtung, da sich mit 11.3 doch einiges geändert hat...Ist aber alles kein Problem ;)

Ich würde ein Live-Update über zypper dup machen. Wie das geht, steht u.a. hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=106080

wollte ich mal fragen, in welches Verzeichnis die geladenen Dateien denn geschrieben werden und ob man zypper vielleicht sogar anweisen kann, die an einem speziellen Ort abzulegen? Wo liegt das defaultmäßig?
Das müsste in /etc/zypp/zypp.conf stehen. Das habe ich jetzt aber nicht nachkontrolliert.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
auch wenn es dir jetzt nicht unbedingt weiterhilft, aber ein Backup bringt Extraleben, falls beim Update was schief geht,...
 
Oben