• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lokales Repository einrichten.

IamGucki

Newbie
:???: hallo Linuxer,

ich möchte mir auf einer Partition ein lokales Repositorie einrichten und als Standard-Installationsquelle benutzen.

Der Grund dafür ist mein Internetzugang über ein USB-Modem (mobiler Surfstick) der jede Aktualisierung zu einer wahren Download-Orgie von mehreren Stunden ausarten lässt.

Die Grundarbeiten sind bereits gemacht, und das Repo wird auch gelesen. Aber nun möchte ich dieses Repo auch aktuell halten, und dahinein auch sämtliche Updates und Paket-Aktualisierungen einfügen. ( Um die ständigen Zugriffe und Aktualisierungen auf Internet-Repos zu begrenzen.)
Mein lokales Repo soll maximal 1x in der Woche aktualisiert werden, indem aus den Online-Repos alle Aktualisierungen heruntergeladen und lokal integriert werden.

Vielleicht hat Jemand einen Plan, wie man das bewerkstelligen kann ?

mfG
Klaus Jürgen
Falls dies hier das falsche Forum dafür ist, bitte ich um Nachsicht, habe kein Passendes dafür gefunden.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Das Aktualisieren deines lokalen Repos könntest du z.B. mit rsync machen und von einem Cronjob ausführen lassen.
 
Oben