• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung beim installieren von Ubuntu 10,04 - Unable to

Hi,

nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen Ubuntu auszuprobieren.
Ich habe die .iso von Ubuntu 10.04 heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Die md5sum hat übereingestimmt.

Heute wollte ich Ubuntu installieren, dass funktionierte aber leider nicht, da nach kurzem laden eine Fehlermeldung kommt:

Unable to find a medium containing a live file system.

Bei keinem der Beiden eingebauten Laufwerke funktionierte es. Der einzige unterschied war, dass bei einem Laufwerk ein schöner "Ladebildschirm" kam beim anderen nicht.

Was kann ich machen um Ubuntu 10.04 zu Installieren?

Gruß
PsychoM

edit: An meinem Notebook: Thinkpad T500 funktioniert es, da möchte ich es nicht installieren.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi whois,

jup die MD5SUM hat gestimmt / stimmt.

Psycho Mantis schrieb:
Die md5sum hat übereingestimmt.

;)
Ich brenne Betriebssysteme grundsätzlich 1-Fach. Blöderweise ging das hier nicht.
Ich könnte es nur 4-Fach brennen, langsamer ging nicht.

Auf dem Notebook geht es.

Gruß
PsychoM
 
Gibt es Besonderheiten die wir kennen sollten? Die Laufwerke über zusätzliche Controller angeschlossen zB oder ähnliches? Teste bitte mal eine Sidux oder ähnliche auf Debian basierende Live-CD, evtl läßt sich dann etwas finden wenn Du den Rechner damit an den Start bekommst.
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Es handelt sich um einen Fertig PC von Medion (Microstar).
An der Front gibt es zusätzliche Anschlüsse (USB, Kartenleser, Audio, Firewire)
Ansonsten gibt es nichts weiter.

Gerade habe ich Knoppix 3.4 getestet. Das funktioniert soweit.

Gruß
PsychoM
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hast du dir evtl. die Netinstall CD gezogen und sie bei deaktivierter Internetverbindung o.ä verendet?
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Ich habe mir die Datei: ubuntu-10.04-desktop-i386.iso runter geladen und gebrannt.
Wenn ich mich richtig erinnere von http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Gruß
PsychoM
 
Oben