• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update Problem Untrusted Key

MySta

Newbie
Hi Leute

sobald ich ein Update mit Yast machen möchte oder Programme wie zb MC installieren möchte mit yast -i mc kommt immer die Fehlermeldung "Signed with untrusted Public Key" ich habe bereits bei Google gesucht aber nichts hilfreiches gefunden ich hoffe ihr könnt mir bei der behebung weiterhelfen

Gruß Dennis
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Repos = Installationsquellen.
OS 10.3 wird nicht mehr unterstützt und offizielle Installationsquellen gibt es eigentlich nicht mehr.
Wie installierst du die Programme? Lädst du die RPMs einzeln aus dem Netz?
 
OP
M

MySta

Newbie
Ne ich mache das einfach über yast zb für Midnight Commander yast -i mc so funktioniert es auch auf meinen Debian Server halt mit nem anderen befehl...
Ich muß dazu sagen ich bin kein linux Profi ich brauche aber auch nich viel nur die Update möchte ich gerne regelmäßig ziehen der Sicherheit wegen halt...

Und was muß ich dort nun machen? Denn updaten auf die neueste Version kann ich ja so ohne weiteres nicht, da Plesk noch dahintergeschalten ist

Oder Gibt es irgendwie eine möglichkeit das aufs neueste OpsenSuse zu updaten?

Gruß Dennis
 
OP
M

MySta

Newbie
Ja das soll es heißen 1und1 bietet keine höhere Version als OpenSuse 10.3 mit Plesk an
 

Obi-Wahn

Hacker
Hmm, das stimmt wohl leider. Die Virtual Server sind nur mit openSUSE 10.3 im Angebot. Das wird für einen Server in Zukunft ziemlich unsicher sein, da für 10.3 keine, absolut keine, Updates mehr kommen. Bei den Dedicated Servern steht auch nur openSuse 11, auch nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht kannst du bei 1&1 mal anfragen, ob die planen ein Upgrade zu machen?
 
Oben