• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Größe der Installations-DVD OS 11.3

heinerf

Member
Hallo,

ich habe gestern die Installations-DVD (iso-Datei) für openSuse 11.3 per "Direkter Link" von http://software.opensuse.org/113/de heruntergeladen. Lt. Angaben sollten es 4,7 GB sein. Bei mir angekommen sind aber nur 4.0 GB. md5-Summe habe ich überprüft, sie stimmt. Kann es sein, dass die iso nur 4.0 GB hat?
Wenn beim download was schief gelaufen sein sollte, dann kann doch die md5-Prüfsumme nicht stimmen, oder?

Grüße
Hein
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://download.opensuse.org/distribution/11.3/iso/

4.0 bzw. 4.2 GB

Und ja, wenn der DL nicht korrekt war, stimmt die md5 nicht.

4.7 GB steht da glaube ich schon immer. Denke mal das hat etwas mit http://de.wikipedia.org/wiki/DVD%C2%B1R#Speicherkapazit.C3.A4t zu tun...
 
OP
heinerf

heinerf

Member
Es ist die i586-iso, also sind 4.0 GB wohl richtig.

Danke, werde mich dann mal an die Arbeit machen
 
Oben