• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.3 startet nicht

Warrender

Newbie
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, dass man sich hier vorstellt, aber ich will es trotzdem versuchen:
Ich bin 25 Jahre, komme aus Österreich und bin Linuxneuling. Da ich aber seit einem Jahr beruflich sehr viel Zeit mit Pcs und deren Vernetzung verbringe und mein Chef ein Linux-Freak ist, komm ich nicht drum herum. ;) Mein Wissen über Computer habe ich mir größtenteils selbst beigebracht, weshalb es sicherlich sehr lückenhaft ist.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte mir Suse 11.3 installieren, habe es aber nicht geschafft, weil es nicht bootet.
Im Safemode lässt es sich aber starten.
Suse 11.2 lief auf meinem Pc. Was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist, dass ich Windows 7 als zweites Betriebssystem nutze und nicht Windows Vista, aber das sollte egal sein.

Das ist meine Hardware
http://geizhals.at/?cat=WL-53463

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Herzlichen Dank!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also ist openSUSE 11.3 installiert, aber sie bootet nicht (also nur im Failsafe-Modus)?
Was passiert, nachdem du im Bootmenü den normalen Suse-Eintrag ausgewählt hast?
 
OP
W

Warrender

Newbie
Ja, genau. Es ist installiert, lässt sich aber nicht starten!

Der Balken unter dem Gecko fährt bis zur Hälfte hoch. Danach bleibt es einfach hängen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann mal bitte auf ESC drücken, wenn der Ladebalken erscheint und die Bootmeldungen beobachten.
 
OP
W

Warrender

Newbie
"starting firewall" ist so ziemlich das Letzte, was ich lesen kann. Danach kommen noch geschätzte zwei Einträge und es springt wieder zum Gecko um und ich kann nicht mehr mit Esc umschalten. Der Balken geht aber trotzdem weiter.

Übrigens habe ich es schon zweimal installiert und die Erstkonfiguration im Safe-Mode durchlaufen.
 
Oben