• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MD5 Prüfsumme von OpenSuse 11.3: diverse Errors

lin

Hacker
Guten Morgen liebe Linux-Fans.


ich hab gleich nach Freigabe der neuesten Version ein Image gesaugt u. mit IMAGEBURN auf DVD zu brennen versucht.

Bei der anschliessenden Verikfikation hatte ich dann Fehlermeldungen. So ein Ärger. Was mach ich nun.
Ich will unbed. 11.3 haben.

Was ich vor dem Brennen nicht gemacht habe - war die Prüfsumme vergleichen. Wie geht die MD5 Prüfsumme von OpenSuse 11.3 denn!? Wie heißt sie!?

Bitte um Hilfe.

BTW - das MD5 Testprogramm ist sehr sehr anfällig. Es läuft auch sehr instabil. Gibts den noch mehr PRogramme mit denen ich die Prüfsumme (unter Windows ) testen kann.

Freu mich auf Hilfe.

Gruß
LIN ;)
 
...oder hier: http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen

Wie geht die MD5 Prüfsumme von OpenSuse 11.3 denn!? Wie heißt sie!?
Das hängt von der von dir runtergeladenen Version ab.
Die md5sums findest du regelmäßig im Downloadverzeichnis.
z.B.: ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/opensuse/distribution/11.3/iso/
Für dieses ISO "openSUSE-11.3-DVD-i586.iso" beispielsweise in dieser Datei "openSUSE-11.3-DVD-i586.iso.md5" mit diesem Wert:
Code:
1a1da28c84e3cdad750d5cfa21c4fd17  openSUSE-11.3-DVD-i586.iso
 
OP
L

lin

Hacker
hallo Alle, Hallo Griffin u. Jägerschlurfer,

danke für alle tipps.

Griffin schrieb:
...oder hier: http://www.linupedia.org/opensuse/OpenSUSE-Images_brennen

Wie geht die MD5 Prüfsumme von OpenSuse 11.3 denn!? Wie heißt sie!?
Das hängt von der von dir runtergeladenen Version ab.
Die md5sums findest du regelmäßig im Downloadverzeichnis.
z.B.: ftp://ftp.uni-kassel.de/pub/linux/opensuse/distribution/11.3/iso/
Für dieses ISO "openSUSE-11.3-DVD-i586.iso" beispielsweise in dieser Datei "openSUSE-11.3-DVD-i586.iso.md5" mit diesem Wert:
Code:
1a1da28c84e3cdad750d5cfa21c4fd17  openSUSE-11.3-DVD-i586.iso


werde das jetzt nochmals versuchen.

gruss
martin
 
Oben