• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Sollte noch jemand das Packman Repo mit der URL http://packman.iu-bremen.de/suse/ verwenden, dann dieses bitte gegen eine andere austauschen.
Grund:
Noch was: bitte nimm in Zukunft packman.jacobs-university.de an Stelle
von packman.iu-bremen.de, irgendwann in der näheren Zukunft mache ich
die Domain iu-bremen.de platt.
(Quelle: http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2010-July/008514.html).
Siehe auch folgendes Thema: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=110049
 

Philo

Newbie
Wobei die Liste der empfohlenen Server auch mal upgedated werden könnte.
http://packman.inode.at kann ich eindeutig nicht mehr empfehlen, da er schon wieder einmal nicht erreichbar ist.
Dann wollte ich den belgischen Spiegelserver http://packman.mirrors.skynet.be/pub/packman/ nehmen, aber da gibt es keine Repo für 11.3!!

Ein wenig nachgeschaut:
http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2010-August/008750.html
As Lutz Thuns has told you nearly a month ago, the skynet mirror isn't
up to date, it doesn't sync, so use another mirror, you can find the
list at http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html

> Is this something I could/should fix in the openSUSE documentation?

Every link to skynet should be removed, it makes no sence to install old
packages from an outdated mirror.

Die beiden Spiegelserver sind die ersten in der Liste...
 
OP
T

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
iu-bremen lebt ja auch noch, oder wieder. :???: Deine Nachricht könntest du ja auch mal bei Packman direkt vortragen, die schauen nicht immer hier rein.
 

Philo

Newbie
Sie schauen dann wohl auch nicht in ihre eigene Mailing list rein... (skynet.be)
Wenn er schreibt man sollte den Skynet-Link aus den verschiedenen Dokumentation entfernen, dann sollte man doch vor der eigenen Haustür beginnen & den Link aus der Liste auf seinem Server löschen... http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html

Es kann ja sein, dass inode.at wieder bald normal läuft. Es ist Wochenende :D

Es ist eher als Hinweis für die Nutzer gedacht, die in den diversen Forebeiträgen hierhin geschickt werden...
 
Oben