[Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 4986
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

[Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Beitrag von tomm.fa » 4. Jul 2010, 21:04

Sollte noch jemand das Packman Repo mit der URL http://packman.iu-bremen.de/suse/ verwenden, dann dieses bitte gegen eine andere austauschen.
Grund:
Noch was: bitte nimm in Zukunft packman.jacobs-university.de an Stelle
von packman.iu-bremen.de, irgendwann in der näheren Zukunft mache ich
die Domain iu-bremen.de platt.
(Quelle: http://lists.links2linux.de/pipermail/p ... 08514.html).
Siehe auch folgendes Thema: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=110049
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Werbung:


Philo
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 7. Okt 2005, 19:27

Re: [Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Beitrag von Philo » 26. Sep 2010, 09:55

Wobei die Liste der empfohlenen Server auch mal upgedated werden könnte.
http://packman.inode.at kann ich eindeutig nicht mehr empfehlen, da er schon wieder einmal nicht erreichbar ist.
Dann wollte ich den belgischen Spiegelserver http://packman.mirrors.skynet.be/pub/packman/ nehmen, aber da gibt es keine Repo für 11.3!!

Ein wenig nachgeschaut:
http://lists.links2linux.de/pipermail/p ... 08750.html
As Lutz Thuns has told you nearly a month ago, the skynet mirror isn't
up to date, it doesn't sync, so use another mirror, you can find the
list at http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html

> Is this something I could/should fix in the openSUSE documentation?

Every link to skynet should be removed, it makes no sence to install old
packages from an outdated mirror.
Die beiden Spiegelserver sind die ersten in der Liste...

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 4986
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: [Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Beitrag von tomm.fa » 26. Sep 2010, 10:17

iu-bremen lebt ja auch noch, oder wieder. :???: Deine Nachricht könntest du ja auch mal bei Packman direkt vortragen, die schauen nicht immer hier rein.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Philo
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 7. Okt 2005, 19:27

Re: [Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Beitrag von Philo » 26. Sep 2010, 10:43

Sie schauen dann wohl auch nicht in ihre eigene Mailing list rein... (skynet.be)
Wenn er schreibt man sollte den Skynet-Link aus den verschiedenen Dokumentation entfernen, dann sollte man doch vor der eigenen Haustür beginnen & den Link aus der Liste auf seinem Server löschen... http://packman.links2linux.de/MIRRORS.html

Es kann ja sein, dass inode.at wieder bald normal läuft. Es ist Wochenende :D

Es ist eher als Hinweis für die Nutzer gedacht, die in den diversen Forebeiträgen hierhin geschickt werden...

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Info] Domain/Mirror packman.iu-bremen nicht mehr aktiv.

Beitrag von gropiuskalle » 26. Sep 2010, 17:25

Es wird vermutlich nur wenige LC-Mitglieder betreffen, aber auch der unixheads-mirror →wird demnächst abgeschaltet. Wird Zeit, dass sich der eine oder andere neue Sponsor findet...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste