• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] webpin geht nicht

Hi ich habe folgendes Problem: wenn ich über Yast webpin öffne und egal welchen Suchbegriff in den Suchschlitz eingebe findet das Programm nichts. :irre: , und wenn ich zb. einen Grafiktreiber installieren will: http://opensuse-community.org/nvidia.ymp kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Meine eigenen Repositorys kann ich laden aber alle anderen scheinen nicht verfügbar zu sein!
bitte macht euch die mühe und klickt den Link an und sagt mir ob bei euch auch eine Fehlermeldung kam.

danke im voraus
gruss julian
 
OP
J

juliansuse

Member
also kommt bei dir auch die Fehlermeldung? Wenn ja dann ist es wahrscheinlich nur vorübergehend denn vor 5 Stunden ging nicht einmal [ulr]http://opensuse-community.org[/ulr]
 
OP
J

juliansuse

Member
Sauerland schrieb:
Ist mir schon seit heute nachmittag bekannt.
Probier es mal damit:
http://software.opensuse.org/112/de

danke für den Link ich hab den Treiber sogar gefunden aber wenn ich installiere kommt ne Fehlermeldung: die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 5029 (/usr/sbin/packagekidt) gesperrt schliessen sie die Anwendung bevor sie es erneut versuchen ich hab keine Ahnung wie man die Anwendung schliesst
 

murasame

Newbie
Chromium warnt mich wegen angeblicher malware.
Code:
Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter opensuse-community.org hostet anscheinend Malware, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
 
OP
J

juliansuse

Member
ich habs einfach nochmal versucht, wollte auf abbrechen klicken hab aber wiederholen getroffen und es wurde problemlos alles installiert, nochmal danke für deinen Link Sauerland
 
Oben