[gelöst] webpin geht nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
juliansuse
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2010, 12:19

[gelöst] webpin geht nicht

Beitrag von juliansuse » 3. Jul 2010, 21:19

Hi ich habe folgendes Problem: wenn ich über Yast webpin öffne und egal welchen Suchbegriff in den Suchschlitz eingebe findet das Programm nichts. :irre: , und wenn ich zb. einen Grafiktreiber installieren will: http://opensuse-community.org/nvidia.ymp kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Meine eigenen Repositorys kann ich laden aber alle anderen scheinen nicht verfügbar zu sein!
bitte macht euch die mühe und klickt den Link an und sagt mir ob bei euch auch eine Fehlermeldung kam.

danke im voraus
gruss julian
Zuletzt geändert von juliansuse am 4. Jul 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 2882
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: webpin geht nicht

Beitrag von Sauerland » 3. Jul 2010, 21:39

Ist mir schon seit heute nachmittag bekannt.
Probier es mal damit:
http://software.opensuse.org/112/de
Desktop: OpenSUSE Leap 42.3, Nvidia-Grafik Kernel 4.4
Laptop: OpenSUSE Leap 42.3, Intel-Skylake, Kernel 4.x, Windows 10

juliansuse
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2010, 12:19

Re: webpin geht nicht

Beitrag von juliansuse » 3. Jul 2010, 22:04

also kommt bei dir auch die Fehlermeldung? Wenn ja dann ist es wahrscheinlich nur vorübergehend denn vor 5 Stunden ging nicht einmal [ulr]http://opensuse-community.org[/ulr]

juliansuse
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2010, 12:19

Re: webpin geht nicht

Beitrag von juliansuse » 3. Jul 2010, 22:27

Sauerland hat geschrieben:Ist mir schon seit heute nachmittag bekannt.
Probier es mal damit:
http://software.opensuse.org/112/de
danke für den Link ich hab den Treiber sogar gefunden aber wenn ich installiere kommt ne Fehlermeldung: die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 5029 (/usr/sbin/packagekidt) gesperrt schliessen sie die Anwendung bevor sie es erneut versuchen ich hab keine Ahnung wie man die Anwendung schliesst

murasame
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 5. Okt 2007, 07:32
Wohnort: Buchholz - Westerwald

Re: webpin geht nicht

Beitrag von murasame » 3. Jul 2010, 23:52

Chromium warnt mich wegen angeblicher malware.

Code: Alles auswählen

Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter opensuse-community.org hostet anscheinend Malware, also Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Besuch einer Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 4986
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: webpin geht nicht

Beitrag von tomm.fa » 4. Jul 2010, 02:11

Und wenn die Seite dann mal geladen wird, hier z.B. unter Opera (auch unter Chromium):
Bild
Tja, mal abwarten.

Nachtrag: http://news.opensuse.org/2010/07/03/own ... ouncements, bzw.: http://dev-loki.blogspot.com/2010/07/op ... -page.html
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

juliansuse
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2010, 12:19

Re: webpin geht nicht

Beitrag von juliansuse » 4. Jul 2010, 16:12

ich habs einfach nochmal versucht, wollte auf abbrechen klicken hab aber wiederholen getroffen und es wurde problemlos alles installiert, nochmal danke für deinen Link Sauerland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste