• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht verbürgerter GnuPG-Schlüssel eines Repositories

Hallo,

wenn ich über http://software.opensuse.org/ Software installiere, da neuere Versionen von bestimmten Programmen nicht über Yast zur Verfügung gestellt werden, bekomme ich immer mal wieder die Aufforderung dass ich "nicht verbürgten gnupg-schlüssel importieren" soll. Aber nur wenn ich diesem vertraue. Wie gehe ich damit um? Wann kann ich ihm vertrauen, wie überprüfe ich das?

Hier ging es nun um KDE4 Community und Factory Repositories.

Gruß Nick
 
Hallo,
ich würde mal sagen das die Standard Paketquellen und auch Packman auf jeden Fall vertrauenswürdig sind.
Ist doch sowieso nur eine Warnung vor ertwas das ja doch nie passiert (Das jemand Mist in ein Repo einbindet)
lieben Gruß aus Hessen
 
Oben