• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Veralteter Packman-Mirror (skynet)

Appleonkel

Hacker
Für alle denen das nicht aufgefallen ist, der skynet-mirror wurde seit dem 26. März nicht mehr aktualisiert.
Um wieder aktuelle Pakete von Packman zu bekommen ändert bitte euren Packman-Mirror.

Um zu schauen ob man betroffen ist:
Code:
# zypper lr -u | grep ftp.skynet.be
3 | ftp.skynet.be-suse                  | Packman Repository                   | Ja        | Ja            | http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/11.2/

Ändern kann man zu Beispiel so:
Code:
# zypper rr ftp.skynet.be-suse
# zypper ar -ft rpm-md -n "Packman repository (openSUSE_11.2)" \
http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/11.2/ packman-rwth
Je nach Mirror und Version natürlich anpassen ;)

Appleonkel
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hat sich da immer noch nichts getan?
Schön dass das das Standard-Repo bei den Community Repositories ist :-D
 
Feine Sache für ein Standard-Repo. :irre:

Hier wurde das Problem übrigens im März (etwa Mitte März) schon einmal diskutiert: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=108581&start=0
Nach einem vorübergehenden zwischenzeitlichen Update auf dem Skynet-Mirror ist wohl wieder alles sanft entschlafen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Habs der Sicherheit halber nochmal an die Packman-ML geschickt.
"Damals" hatte das geholfen. Scheinbar nur kurzzeitig.
Bin noch am Suchen an welcher offiziellen Seite von OS man das Default Repo ändern lassen kann...zur Not per Bugreport :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ist mittlerweile nicht mehr das Default Repo ;)
http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2010-May/008451.html

Wurde zwischenzeitlich wohl geändert...
 

drcux

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Bin noch am Suchen an welcher offiziellen Seite von OS man das Default Repo ändern lassen kann...zur Not per Bugreport :D

Keiner von der offiziellen Seite, YaST holt sich die Liste von opensuse-community.org, und darauf haben wir auch Zugriff. Ist auch schon länger geändert worden:

Mai 22 20:01:52 <detlef> yaloki, kannst du bei den community repos bitte skynet durch zB packman.inode
Mai 22 20:02:01 <detlef> skynet ist ständig aus dem sync
Mai 22 22:05:18 <yaloki> detlef: done
Mai 22 22:05:26 <detlef> yaloki, thx

;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nochmals Danke ;)
Jetzt wär nur noch wünschenswert dass das Repo automatisch angepasst wird :D
Aber ein bißchen was können die User ja auch selbst tun...wer rastet, der rostet.
 
Oben