• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]OpenSUSE 11.1 Programme nachinstallieren

Patrice77

Newbie
Hallo,

Ich habe MySQL in der Version 5.0.67-12.17.7 über Yast installiert und benötige jetzt eine dazu passende phpMyAdmin-Installation. Leider wird diese weder im Yast noch auf meiner SUSE-DVD als rpm angeboten.

1) Kann ich einfach eine Version von der Hersteller-Homepage anbinden (http://www.phpmyadmin.net/home_page/downloads.php)?
2) Welche Version ist die passende ?
3) Mit welchem Befehl kann ich das Paket über Konsole installieren?
4) Werden die angebotenen gepackten Archivdateien automatisch ausgepackt?

Danke!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=phpmyadmin&distro=openSUSE_111
Da nix "passendes" dabei?
 
OP
P

Patrice77

Newbie
Doch. Die Quelle war mir bisher unbekannt. Einfach auf "Install" gehen und über Window-Oberfläche installieren? Gibt es auch einen Konsole Befehl dafür à la "install phpMyAdmin (3.3.3) http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=phpmyadmin&distro=openSUSE_111" (= Name der Quelldatei plus Internetllink)?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht magst du dir die allgemeinen Anleitungen mal durcharbeiten?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=72881 stellt ein bißchen was zusammen...
 
Oben